Startseite Kontakt Impressum
Startseite
 

Embedded Software

In den meisten der von uns entwickelten Baugruppen kommen Mikrocontroller zum Einsatz. Die hierfür benötigte Software erstellen wir entsprechend der Anforderung vorzugsweise in der Sprache 'C'. Historisch bedingt können wir jedoch auch auf Erfahrungen mit den Sprachen 'PASCAL', 'JAVA' und Assembler-Varianten für verschiedene 8-Bit Microcontroller zurückgreifen.

Für anspruchsvollere Anwendungen kommen auch Realtime-Multitasking-Betriebssysteme zum Einsatz. Hierbei können wir auf praktische Erfahrungen mit dem RT-Betriebssystem VxWorks zurückgreifen.

Folgende Prozessorfamilien setzen wir für unsere Systeme ein bzw. haben wir bereits eingesetzt:

- Intel 8051 (und Derivate, 8 Bit)
- Intel 80166 (16 Bit)
- Atmel Mega-Familie (8 Bit)
- ARM Cortex M0 / M4 (32 Bit)
- Motorola Power-PC (32 Bit)
- ALTERA Nios (Softcore in FPGA, 32 Bit)

In unserer Anfangszeit setzten wir verschiedene Z-80 Derivate sowie 6502-Prozessoren ein, die vorzugsweise in Assembler programmiert wurden.