Startseite Kontakt Impressum
Startseite
 

Software

Ein wesentlicher Teil meiner Arbeiten umfasst die Erstellung von Embedded Software für die in meinen Systemen verwendeten Microcontroller und FPGAs. Meine Erfahrungen umfassen eine Vielzahl von Prozessoren mit einer Wortbreite von 8 bis 32 Bit. Nähere Informationen finden sie hier.

In der kundenspezifischen Entwicklung von technischer Anwendungssoftware unter Anderem für den Betrieb von Prüf­geräten oder Testeinrichtungen konzentriere ich mich auf das bewährte Softwaresystem LabView von NI.

Für Anwendungen, die eine hohe Flexibilität hinsichtlich der Durchführung und Auswertung von Messreihen erfordern, bietet LabView ein umfangreiches Portfolio an Softwaremodulen an.

Hierbei kann ich auf langjährige Erfahrungen mit Labview selbst, als auch mit verschiedenen darüber hinaus gehenden Anwendungen wie z.B. Bildverarbeitung zurückgreifen.

Meine Kernkompetenz liegt durch meine Erfahrung aus der Entwicklung von Aufgabenstellungen aus der Mess- und Prüftechnik in der Realisierung hardwarenaher Applikationen.