Startseite Kontakt Impressum
Startseite
 

Dienstleistungen

In den letzten Jahren habe ich mich in erster Linie auf Entwicklungsdienstleistungen in den Bereichen Elektronik und technischer Software spezialisiert. Dabei standen Anwendungen im Telemetrie-Bereich und RFID - basierte Lösungen im Vordergrund.
Darüber hinaus erstelle ich EOL-Testsoftware für Kfz-Steuergeräte in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Herstellern.
Bussysteme wie CAN / LIN / BSD und weitere Varianten sind hierbei selbstverständlich (wie übrigens auch SPI, I2C, USB etc.).

-           Elektronik

o        Auftragsentwicklungen
o        Embedded Systems
o        FPGA-Designs (INTEL FPGA®)
o        Test- und Prüfgeräte
o        Messgeräte
o        Mustergerätebau
o        Leiterplatten-Layouts (Altium Designer)

-           Software

o        Kundenspezifische Entwicklungen (C, C++)
o        Sonderentwicklungen im Bereich Messen, Testen und Auswerten
o        Lösungen basierend auf LabView®  oder LabWindows CVI®
o         Embedded Software für Mikrocontroller (8 Bit - 32 Bit)

-          Projektabwicklung

o        Planungsleistungen
o        Projektbetreuung
o        Koordinierung von Zulieferern

.